Stuck

Stuck – eine alte Tradition. Viele historische Bauten sind mit großartigen Stuckarbeiten verziert. Es handelt sich um eine Technik der alten Meister, die viel handwerkliches Geschick voraussetzt. Aber auch im modernen Bau hat Stuck seine Berechtigung – in Form schlichter, eleganter Stuckleisten, aber auch durch den Einsatz aufwendiger Stuckornamente. Mit modernen Techniken schaffen wir den Übergang dieser alten Meisterkunst in die heutige Zeit und können in höchster handwerklicher Kunst Stuckelemente in verschiedenen Techniken herstellen, restaurieren und gestalten:

  • Schablonenbau und Zugarbeiten
  • Modellierarbeiten und Abformungen
  • Verarbeitung vorgefertigter Stuckelemente – die kostengünstige Möglichkeit

Restaurationen und Neuherstellung

Wir verfügen über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz sowohl bei der Restauration als auch der Neuherstellung von Stuckelementen mittels Modellierungen, Schablonen- und Formenbau. Dabei können konkrete historische Vorlagen aufgegriffen werden, oder es erfolgt eine Neugestaltung in Absprache mit Ihrem Architekten oder Raumgestalter.

Auch Wiederherstellung des Stucks nach Vorgaben der Denkmalpflege führen wir aus.